Hautarztpraxis Augsburg

Feb

Hautarzt in Neusäß, Dermatologe in Neusäß und Neusäss, Ihr Facharzt für Dermatologie in Neusäß

Dr. med. Martina Bayerl, Dr. med. René Kuropka, Dr. Cordula Ott
Fachärzte für Dermatologie, Phlebologen, Allergologen
Gemeinschaftspraxis für Haut- und Venenerkrankungen, ambulante Venenchirurgie. Lasertherapien, Proktologie, Allergiediagnostik
86150  Augsburg, K.-Adenauer-Allee 31 (Innenstadt, 5 Minuten von Neusäß)
Tel.: 0821 / 34 99 99 02
www.hautarztpraxis-augsburg.de
info@hautarztpraxis-augsburg.de

Das Ärzteteam der Hautarztpraxis Augsburg– Ihre Fachärzte für Dermatologie

v. l. Dr. Cordula Ott, Dr. Martina Bayerl, Dr. René Kuropka

Diagnostik und Therapie aller Hauterkrankungen in Neusäß

Unsere Hautarzt-Praxis in Augsburg bietet durch die Erfahrung und Zusammenführung von international anerkannten Spezialisten (alle drei Fachärzte für Dermatologie) aus den Bereichen Dermatologie, Venenheilkunde, Laserverfahren und Allergologie und die Ausstattung mit modernen Geräten für Ihr individuelles Hautproblem eine optimale Lösung.

Chronische Hauterkrankungen wie Schuppenflechte, Neurodermitis, Rosazea, Couperose, Fußpilz, Nagelpilz und Ekzeme werden durch eine Vielzahl uns zur Verfügung stehender Therapiemöglichkeiten behandelt. Neben Salbentherapien, Infusionen und Injektionen, immunmodulatorischen Therapiekonzepten und UV-Bestrahlungen finden auch naturheilkundliche Behandlungen statt. Auch die Naturheilkunde kann mit Eigenblut, Akupunktur, Homöopathie, Darmsanierung bei vielen Hauterkrankungen helfen.

Die Zusammenarbeit mit einem spezialisierten dermatologischen Labor für pathologische Untersuchungen und die Möglichkeit der genauen Untersuchungen von Hautproben auf Pilzbefall (Mykologischer Kulturnachweis bei uns) ermöglichen eine effektive und genaue Diagnostik von Hauterkrankungen.

Das Video unserer Hautarzt-Praxis in Neusäß

Akne entfernen durch den Hautarzt in Neusäß

In unserer auf Akne spezialisierten Hautarzt-Praxis können alle Formen der Akne erfolgreich behandelt werden. Die Akne ist eine Entzündung und Verstopfung der Talgdrüsen der Haut. Ursächlich mitverantwortlich sind eine gesteigerte Verhornung der Talgdrüsen, hormonelle Schwankungen und Bakterien-Besiedelungen der Haut. Die klassische Akne beginnt mit dem 13.-15. Lebensjahr und verschwindet nach der Pubertät. Ferner gibt es Spätformen der Akne mit Beginn nach dem 20.-30. Lebensjahr.

Bei den zahlreichen Akneformen (Akne papulopustulosa, Akne comedonica, abszedierende Akne, Aknenarben, Unterlagerungen, grobporiger Haut und Hautunreinheiten wird durch die leitenden Hautärzte des Institutes und die ausgebildeten Kosmetikerinnen eine effektive und individuelle medizinische Kosmetik angeboten.

Unsere Akne Therapien

Eine effektive Akne-Therapie bei uns ist das Fruchtsäure-Peeling. Das Fruchtsäure-Peeling ist eine effektive Behandlungsmethode zur Behandlung von unreiner Haut, Pigmentflecken und von Akne im Gesichts-, Hals- und Decolleteebereich sowie am Rücken. Unter ärztlicher Anleitung führt das Chemical-Peeling über einen Schälprozeß an der Haut zu einem feinporigen, frischen und geschmeidigen Hautbild. Ferner können mit einem speziellen Laser die Entzündungen und Hauterscheinungen der Akne deutlich reduziert werden. Sie können somit von der unmittelbaren Zusammenarbeit unserer in der medizinischen Kosmetik ausgebildeten Fachkräfte mit unseren Hautärzten profitieren. Ständige Schulungen und Weiterbildungen der Ärzte und Kosmetikerinnen sowie der Einsatz modernster Geräte gewährleisten eine medizinische Kosmetik auf hohem Niveau.

Aknetoilette

Diese Behandlung beinhaltet folgende Behandlungsschritte: Abreinigen, Peeling, Brauenkorrektur, Ausreinigung der Haut, Gesichtsmaske und Tagespflege.

Microdermabrasion mit Aknetoilette

Diese schonende aber effektive Behandlungsmethode ist geeignet zur Behandlung grobporiger, zu Unreinheiten neigender Haut, Akne und Aknenarben, Pigmentflecken sowie Sonnenschäden der Haut. Sie dient weiterhin als wirksame Behandlungsmethode zur Hautverjüngung und Regeneration. Behandelt werden hierbei Gesicht, Hals, Decolleté sowie Oberarme und Rücken.

Fruchtsäurepeeling mit Aknetoilette

Das oberflächliche Fruchtsäurepeeling ist eine schonende und effektive Behandlungsmethode zur Behandlung von unreiner Haut, Faltenbildungen, Pigmentflecken und Akne im Gesichts-, Hals- und Decolletébereich sowie am Rücken. Das Fruchtsäurepeeling führt über einen Schälprozess der Haut zu einem feinporigen, frischen und geschmeidigen Hautbild.

Hautkrebsvorsorge, Muttermaluntersuchung in Neusäß

Die Untersuchung von auffälligen Muttermalen, Leberflecken oder hautkrebsverdächtigen Veränderungen der Haut erfolgt in unserer Praxis ausschließlich mit der Computer-Auflicht-Mikroskopie (Mole-Analyzer, Fotofinder). Mit dieser innovativen Methode werden die Muttermale in 70facher Vergrößerung am Computer betrachtet und untersucht. Bei Auffälligkeiten kann der im Computer integrierte Mole-Analyzer das Muttermal einscannen und mit 100%iger Sicherheit als gut- oder bösartig einstufen. Ferner werden die Muttermale zur Verlaufskontrolle eingespeichert. Somit können bereits kleinste Veränderungen in Muttermalen erkannt werden.

Hautkrebsvorsorge bei Hautarzt Dr. med. René Kuropka am Computer mit digitaler Bildanalyse

Störende Muttermale können entweder mit dem Laser oder operativ entfernt werden. Bei bestehenden Hautkrebsvorstufen (sog. aktinische Keratosen) werden diese mit einem Laser entfernt. Tiefer eindringende Hautkrebsarten wie Basaliome, Spinaliome oder Melanome werden unter histologischer Kontrolle operativ mit kosmetischen Nahttechniken beseitigt. Ferner erfolgen Laborkontrollen und Ultraschall-Untersuchungen der Lymphknoten zur Tumorvorsorge.
Die Photodynamische Therapie (PDT) entfernt Hautkrebsvorstufen und verschiedene Arten des weißen Hautkrebses mit einer Kombination aus lichtsensibilisierender Creme und einer speziellen Belichtung (kaltes Rotlicht).

Unser Leistungsspektrum

• Hautkrebsvorsorge und Untersuchung der Muttermale mit Foto-Finder-Videodokumentation und Bildauswertung im Mole-Analyzer
  • Untersuchung und Therapie aller Hauterkrankungen, Erkrankungen der Haa-re, Nägel und Schleimhäute
  • Operationen und Laser-Entfernung von gut- und bösartigen Hautveränderungen und Hautkrebsvorstufen