PRAXIS

Klassische Dermatologie

Klassische Dermatologie - Dermapraxis

Die Dermatologie ist das Teilgebiet der Medizin, dass sich mit dem Aufbau und den Funktionen der Haut sowie der Diagnostik und Behandlung von Erkrankungen der Haut befasst.

In unserer Praxis werden alle gängigen Hauterkrankungen wie Ekzeme, Neurodermitis, Psoriasis, Akne, Rosazea sowie Warzen und Pilzerkrankungen behandelt.

Uns ist es wichtig, zunächst eine ausführliche Diagnostik durchzuführen, hierfür stehen uns viele innovative Verfahren zur Verfügung. Zunächst werden die Hautveränderung mittels Videoauflichtmikroskopie begutachtet, welche uns in jedem Sprechzimmer zur Verfügung steht. Eine bis zu 70-fache Vergrößerung gewährleistet eine detaillierte Beurteilung.

Im Anschluss können - sofern notwendig - diverse Hauttests, Abstrichentnahmen oder auch feingewebliche Untersuchungen unter dem Mikroskop erfolgen. Auch können Gewebeproben schonend entnommen werden, um diese von speziell ausgebildeten Pathologen unter dem Mikroskop begutachten zu lassen.

Im Anschluss an die ausführliche Diagnostik erfolgt in der Regel eine ambulante Therapie, in welcher wir Sie engmaschig begleiten.